Wanderung Benkerjoch - Staffelegg - Thalheim vom 6. April 2023

Am 6. April trafen sich 28 wanderfreudige Turnkameraden am Bahnhof Brugg. Nach Bahn- und Busfahrt über Aarau war das erste Ziel für die Langwanderer das Bänkerjoch (Passübergang zwischen Küttigen und Benken/Oberhof). Die Kurzwanderer fuhren nach der ersten Stärkung in Aarau auf die Staffelegg.

 

Vom Bänkerjoch gings durch Wald- und Wiesenwege via Herzberghof ohne grosse Auf- oder Abstiege ebenfalls Richtung Staffelegg. Fast gleichzeitig wurde von beiden Wandergruppen die restliche Streckenhälfte hoch zum Parkplatz bei der Passhöhe und wieder hinunter zum Talbach in Angriff genommen. Selbstverständlich durfte der Stundenhalt nicht fehlen. Am Zielort, im Wygärtli in Thalheim wartete bereits Andres und die Wirtsleute für den Zvieri auf die grosse Gästeschar. Eine gelungene Wanderung wurde in der EG – Bar abgeschlossen.

Toni Burger

Fotos von Max Haller

Fotos von Toni Burger

Fotos Peter Weber