Fotos von Kurt Weber, Text von Toni Burger
Am 1. Juni, einem schönen warmen Donnerstag, starteten 28 wanderfreudige Turnkameraden um 13.05 Uhr mit dem Bus, um nach Mellingen, resp. Fischbach-Göslikon zu gelangen. 15 von denen wanderten ab Fi-Gö der Reuss entlang mit ihren verschiedenen Windungen nach Bremgarten. Weil die rund 7.6 Km lange Strecke mehrheitlich durch den Wald führte, war das warme Wetter angenehm zu ertragen. Ein Zwischenhalt zur Stärkung durfte aber auch nicht fehlen.
Das schöne «Bijou» in Bremgarten war das Ziel auch der Kurzwanderer. Diese fuhren nach einem Kaffeehalt in Mellingen mit dem Bus bis zum Kloster Hermetschwil. Über die Holzbrücke wechselte die Gruppe auf die rechte Reussuferseite. Auch hier waren die Wanderer froh, dass die Strecke vor allem durch den Wald führte.
Im Bijou genossen die hungrigen Turnkameraden die feinen Wurstsalate, bevor es wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Windisch ging. Einige haben wegen der schönen Lage und des schönen Ambientes an der Reuss unten fast die Heimkehr vergessen.